top of page

BLAUSPEERE (PACHYDIPLAX)

AMERIKANISCHER BLAUSPEER (Pachydiplax longipennis)
Der Amerikanische Blauspeer besiedelt Stillgewässer aller Art. Die in Nordamerika weit verbreitete Art wurde bislang nur einmal tot auf den Shetland- Inseln vorgefunden. Ob diese mit Westwinden dorthin verdriftet wurde oder im Zuge einer Schiffsverfrachtung ist ungeklärt. Die Flugzeit kann im Süden der USA ganzjährig sein, im Norden der USA und in Kanada erstreckt sich diese von Juni bis September.

MÄNNCHEN (Bei Männchen dargestellte Artmerkmale beziehen sich nur auf das Geschlecht.)

Foto: Everglades, Florida, März 2018 

Foto: Everglades, Florida, März 2018 

Foto: Sutter National Wildlife Refuge, Kalifornien, USA, Juni 2018  

M500Bwix - Blue Dasher- 27.03.2018 - Fly

Foto: Flying Eagle Wildlife Management Area, Florida, USA, März 2018 

Foto: Ahwahnee Hills Regional Park, Kalifornien, USA, Juni 2018 

WEIBCHEN (Bei Weibchen dargestellte Artmerkmale beziehen sich nur auf das Geschlecht.)

Foto: Hillsborough River State Park, Florida, USA, März 2018 

Foto: Overton Wildlife Management Area, Nevada, USA, Juni 2018 

Foto: Brazos Bend State Park, Texas, April 2022  

Foto: Brazoria National Wildlife Refuge, Texas, April 2022  

bottom of page